Menü
Signature

Wettbewerbe

Ich kann Scheitern akzeptieren, jeder scheitert bei etwas. Aber was ich nicht akzeptieren kann ist, es nicht versucht zu haben.

Michael Jordon, amerikanischer Baskeball-Profi

Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Die Sieger des Bundeswettbewerbs für Fremdsprachen kamen dreimal vom Bertolt-Brecht-Gymnasium:

2008
2014
2016

Sportwettkämpfe

[Bitte einen Namen eingeben][Bitte einen Namen eingeben][Bitte einen Namen eingeben][Bitte einen Namen eingeben][Bitte einen Namen eingeben]

Weitere Wettbewerbe für begabte Schüler

Internationale JuniorScienceOlympiade 2023 (IJSO 2023)

Seit längerer Zeit hat in diesem Schuljahr erfreulicherweise wieder eine Schülerin unserer Schule an der Internationale JuniorScienceOlympiade 2023 teilgenommen. Aynaz Sachan aus der Klasse 6/2 löste drei experimentelle Hausaufgaben und wertete ihre Versuchsergebnisse entsprechend der Vorgaben aus. Das Besondere an den Aufgaben der IJSO ist die Verbindung von Wissen aus Biologie, Chemie und Physik. Aynaz hat diese auch theoretisch sehr anspruchsvollen Aufgaben sehr gut bearbeitet und wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Wir gratulieren Aynaz zur erfolgreichen Teilnahme und wünschen Ihr weitere interessante naturwissenschaftliche Erkenntnisse!

Herr Dr. Wagner (Fachleiter für Naturwissenschaften)