Menü
Signature

Arbeitseinsätze der AG BNE

Mittwoch, 28. April 2021

Am 28. April, dem Tag der schriftlichen Abiturprüfung in Biologie (wie passend!), wurden die letzten Planungen für unser Areal neben der Sporthalle in die Tat umgesetzt. Die Aussaat für die Bienenweide stand noch aus, da sie wegen des Wetters verschoben werden musste. Ein sonniger Nachmittag bot die besten Bedingungen für diese Aktion. Kurzfristig fand sich eine Gruppe von Helferinnen und Helfern, die sich bereitwillig an die Arbeit machte.

Zunächst war es nötig, noch einmal Unkräuter zu beseitigen. Anschließend wurde der Boden mit dem Rechen geglättet, so dass eine ebene, locker krümelige Oberfläche entstand. Auf die so vorbereiteten Flächen wurden die Samen handwürfig und gleichmäßig aufgebracht, was alle Beteiligen toll gemacht haben! Zu guter Letzt wurden die Flächen gewalzt. Flatterbänder sorgen nun dafür, dass Vögel von den Samen ferngehalten werden. Die beim letzten Arbeitseinsatz bepflanzten Flächen wurden bei der Gelegenheit auch noch einmal gegossen. Nach anderthalb Stunden waren die Arbeiten abgeschlossen.

Nun ist es geschafft! Wir sind froh und stolz darauf, was wir in diesem Schuljahr alles erreichen konnten, und freuen uns nun auf eine reich blühende Bienenwiese, die von unseren Bienen hoffentlich gut angenommen wird!

Noch einmal einen ganz herzlichen Dank an alle treuen Helferinnen und Helfer und natürlich an Frau Adam!