Menü
Signature

Englischwettbewerb „Go4Goal“ am BeBe

Der Maskenpflicht im Unterricht und der Klausurenphase zum Trotz nahmen am Montag, dem 30.11.2020, 44 Schülerinnen und Schüler des BeBe am Englischwettbewerb „Go4goal“, einem Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Leistungs- und Grundkurse Englisch in Jahrgangsstufe 12, teil.

Im Rahmen dieses Wettbewerbs bearbeiten die Schüler Aufgaben des sogenannten TOEFL-Tests (Test of English as a foreign language). Dabei können sie attraktive Preise gewinnen, erhalten aber auch ein zwei Jahre gültiges Sprachzertifikat über ihre Fähigkeiten in Englisch hinsichtlich Hörverstehen, Leseverstehen und Grammatikverständnis. Dieses Zertifikat kann als offizieller Sprachnachweis bei Bewerbungen an (internationalen) Hochschulen, Universitäten oder Arbeitsplätzen verwendet werden.

Der Wettbewerb, an dem Schulen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilnehmen, findet bereits zum 7. Mal in Folge statt, unsere Schule nimmt nach 2019 zum zweiten Mal daran teil, in diesem Jahr sogar mit mehr Teilnehmern als 2019.

Wir haben uns über die rege Teilnahme gefreut und sind nun gespannt auf die Ergebnisse!

Weitere Informationen: https://go4goal.eu/

[Bitte einen Namen eingeben] [Bitte einen Namen eingeben] [Bitte einen Namen eingeben]