Menü
Signature

Musik verbindet (und hält zusammen)!

Das haben wir – ehemalige SängerInnen und MusikerInnen der Abi-Jahrgänge 2016-2020 – letztes Wochenende wieder einmal unter Beweis gestellt. Dank Frau Folprecht kamen zum ersten Mal ehemalige (und teils auch derzeitige) SchülerInnen des BeBe zusammen, um gemeinsam Musik zu machen.

Innerhalb eines Probentages wurden alte und neue Chorlieder einstudiert, sodass am Samstagabend ein kleines „Werkstattkonzert“ stattfinden konnte. Neben dem gemeinsamen Chor gab es auch einige solistische Beiträge sowie kleine Ensembles, die teils an dem Tag das erste Mal gemeinsam proben konnten und das Konzert abrundeten. Eines der Highlights war die Band eines ehemaligen Schülers, die nicht nur einen tollen Ausgleich zum restlichen Programm bot, sondern auch einfach für eine klasse Stimmung sorgte.

Im Anschluss wurde noch gemeinsam gegrillt, am Lagerfeuer gequatscht und natürlich gesungen… Es war wirklich ein wunderbarer Abend!

Von allen, die sich an dem Wochenende beteiligt haben – egal, ob selbst aktiv oder als ZuschauerIn – kamen ausschließlich positive Eindrücke zurück. Das Wochenende hat allen große Freude bereitet und nostalgische Gefühle an die Zeit am BeBe ausgelöst. Gleichzeitig war es einfach schön zu sehen, wie Frau Folpecht (und uns allen) das Herz aufging. Ein riesiges Dankeschön an sie und an alle, die dabei waren. Auf eine baldige Wiederholung!

Jenny & Elisa
Abi-Jahrgang 2019