Menü
Signature

Wandertag der Klasse 6/1 in der Dresdner Heide

Am 5. Oktober brachen alle munter mit den beiden Schulsozialarbeitern Jens Vogel und Berit Görlich in die Dresdner Heide auf. Letztes Jahr musste dies wegen starker Stürme abgesagt werden und die Klasse 6/1 verbrachte im letzten Herbst einen tollen Tag im Ostragehege – trotz Sturm. Wir haben uns alle noch dran zurückerinnert.

Jetzt war es endlich soweit – als Sechstklässler testen, wie gut die Teamarbeit funktioniert! Die Klasse lief zur Hochform auf – zuerst bei dem Bau einer Hütte aus Stöcken während der Frühstückspause, später auch bei Herausforderungen wie dem „Schwingenden Tor“ – die Klasse erreichte Level 5 und war super stolz auf sich. Bei der letzten Herausforderung, dem „Stummen Labyrinth“, haben die Schülerinnen und Schüler auch bewiesen, wie sie alle zusammen eine Sache meistern können. Zwischendurch gab es noch genug Zeit, einfach mit Freunden im Wald zu wandern und sich Geschichten zu erzählen. Insgesamt ein gelungener Ausflug. J

(Frau Neuwald)