Menü
Signature

Auf die Bücher, fertig, los! - Vorlesewettbewerb am BeBe

Am 29. November 2021 fand in der Aula des Bertolt-Brecht-Gymnasiums der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Gesucht wurde der beste Vorleser der Schule.

Aus jeder Klasse traten jeweils zwei Schüler an. Es wurden viele spannende Bücher vorgestellt. Auch Bücher von bekannten YouTubern oder berühmten Wissenschaftlern fanden ihren Platz. In den Pausen zwischen den Lesebeiträgen hörten wir schöne musikalische Beiträge aus den verschiedenen Klassen. Es wurde u.a. am Klavier und auf der Querflöte gespielt. Ein Gesangsbeitrag war auch dabei. 

Der Vorlesewettbewerb bestand aus zwei Runden. In der ersten Runde stellten die Teilnehmer ihre eigenen Bücher vor. In der zweiten Runde lasen sie nacheinander aus dem Buch „Der Kirchendieb“ vor.

Den Titel des Vorlesekönigs konnte Elian Stahrenberg aus der Klasse 6/2 erringen, dicht gefolgt von Elina Riewaldt aus der Klasse 6/4 und Elias Hoffmann aus der Klasse 6/3.

Husain Jalkhi und Sebastian Jaeckel (6/1)