Menü
Signature

Volleyballteam erkämpft sich zweiten Platz!

Am 15.06 startete für das BeBe eine junge Mannschaft zur Volleyball-Mix-Stadtmeisterschaft.

Man war gefasst auf starke Gegner, wie das Hülße- und das Vitzthum-Gymnasium.
Doch das erste Spiel wurde gegen die Nachbarn des Gymnasiums Plauen ausgetragen.
Nach ausgiebiger Erwärmung war das Team voller Tatendrang und die Freude am Spiel wurde schnell sichtbar. Starke Anfangsphasen brachten dementsprechend einen überzeugenden 2:0 Sieg.
Die zweite Hürde stellte das Hans–Erlwein-Gymnasium dar. Im zweiten Satz verletzte sich leider Leon Hoffmann, der bis dahin eine starke Partie ablieferte, am Knöchel. Durch die Verletzung unkonzentriert geworden, ging der Satz verloren. Nun musste im Tie-Break um die Entscheidung gespielt werden. Erneut fokussiert und mit guten taktischen Zügen wurde der zweite Sieg geholt. Anschließend stand die Mannschaft dem noch unbesiegten Vitzthum-Gymnasium gegenüber, welches schon die vorigen Jahre das Turnier gewann. Zwar unterlegen in beiden Sätzen, spielte das BeBe eine gute Partie und so war die Niederlage keine Schande. Jetzt war das Team gespannt auf das Spiel um Platz zwei gegen das Hülße-Gymnasium. Obwohl, durch viele technische Fehler in Rückstand geraten, erkämpfte man sich ein erneutes Tie-Break und die Spieler merkten, dass der zweite Platz ein gut erreichbares Ziel darstellte. Ein Punkt nach dem anderen wurde durch variantenreiche Spielzüge erkämpft und schließlich ging das Bertolt-Brecht-Gymnasium durch ein 15:11 als Sieger vom Platz.

Die Freude war groß und sowohl Trainer Sebastian als auch Schulleiter Herr Meschke waren begeistert von der überzeugenden Leistung des Teams. Das BeBe zeigte, dass auch eine junge Mannschaft, in der nur die Hälfte Vereinsspieler sind, eine Menge erreichen kann, wenn die Überzeugung und der Zusammenhalt im Team stimmt.

Allen einen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und trainiert weiter so fleißig. Die nächsten Wettkämpfe warten!

Es spielten: Kim Förster, Emma Itting, Lene Schirmer, Carolin Richter, Leon Hoffmann, Lea Schubert, Maxim Neumann, Albrecht Palm, Jared Renner, Ivan Podgornyy, Lennard Hoffmann
Dank gilt auch den Schiedsrichtern Heinrich Knitt und Hannah Bauch, welche stets die Spiele gut unter Kontrolle hielten.