Menü
Signature

Unterstützt die 7/2 beim KiKa-Weihnachtsbattle!

Vor einigen Wochen habt ihr vielleicht ein Fernsehteam des KiKa bei Dreharbeiten mit der Klasse 7/2 auf unserem Schulgelände beobachtet. Die 7/2 wurde vom KiKa eingeladen, bei den sogenannten Weihnachts-Battles im Rahmen der Sendung "KiKa Live Adventsshow" mitzumachen. Zwei Kandidaten kämpfen dort um Punkte und Geld und vertreten dabei unsere Schule und die Stadt Dresden. Als Weihnachtsmarkt-Hochburg ist Dresden ausgewählt worden. Möglichst viele Angehörige oder Schüler sollen sich nun zusammenfinden, um die Kandidaten zu unterstützen und ein Weihnachtslied zu singen. Lest hier den genauen Aufruf:

Liebe Weihnachtsmarktsänger*innen,

wir freuen uns sehr, dass ihr Teil der „Kika-Live“-Adventsshow seid! Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werdet ihr von den Weihnachtsmärkten eurer Heimatstädte live in die Sendung am 07.12.18 geschaltet, um euer Team tat- und sangeskräftig zu unterstützen. Wir haben uns überlegt, dass alle drei „Weihnachtsmarkt-Gruppen“ zwei Strophen des gleichen Adventsliedes singen. Und zwar: „Morgen, Kinder, wird’s was geben“. Wir haben euch den Text unten dazugeschrieben. Ihr könnt euch darüber hinaus ausdenken, wie ihr euren Auftritt noch gestalten wollt (z.B. Kostüme, „Choreographie“, etc.). Da ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Am Ende entscheiden die Fernsehzuschauer*innen per Voting, welche Performance ihnen am besten gefallen hat. Das Ensemble mit den meisten Stimmen gewinnt einen Punkt für sein Team. Und jetzt: Viel Spaß beim Singen!

Euer KiKA-Live Team

Beginn des Drehs: Freitag, 7.12., 19:15 Uhr (späteste Ankunft!)

Ort: Striezelmarkt Dresden, Historisches Karussell (siehe Plan)

Ansprechpartner*in vor Ort: Torben Hagenau

Liedtext:

Morgen, Kinder, wird’s was geben
Morgen, Kinder, wird's was geben!
Morgen werden wir uns freu‘n!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird in unser‘m Hause sein;
Einmal werden wir noch wach,
heißa, dann ist Weihnachtstag!

Wie wird dann die Stube glänzen
von der großen Lichterzahl!
Schöner, als bei frohen Tänzen,
ein geputzter Kronensaal.
Wisst ihr noch wie vor'ges Jahr,
es am Weihnachtsabend war.