Menü
Signature

Theaterabend des bilingualen Profils am 12. Mai

Am 12. Mai 2022 fand in unserer Schule ein Theaterabend statt. Neben der Theater-AG konnten auch die drei Gruppen des bilingualen Profils nach zwei Jahren Corona-Pandemie ihre verschiedenen Theaterstücke zum ersten Mal vor Publikum aufführen.

Über mehrere Monate und lange Arbeit wurden drei verschiedene Interpretationen von Brecht-Texten ausgearbeitet. Zwei Gruppen arbeiteten an dem Stück „Informer“ und stellten eine besondere Familiensituation vor. Die dritte Gruppe hatte das Stück „Salzburg - Dance of Death“ ausgewählt und stellte das Verhältnis von Reich und Arm im Bezug mit dem Tod dar.

Nach der Begrüßung durch Frau Folprecht begann der Abend und die Vorfreude des Publikums stieg. Alle Schauspieler und Schüler hinter der Bühne erhofften sich eine fehlerfreie Aufführung ohne Probleme. Der Abend begann mit „Informer“, darauf folgte das Stück der Theater-AG. Schüler von der fünften bis zur achten Klasse begeisterten das Publikum. Ganz großen Applaus! Die zweite Hälfte des Abends begann mit einer zweiten Interpretation von „Informer“, darauf folgte das Stück „Salzburg – Dance of Death“.

Nach einer Stunde und vier gelungenen Aufführungen war der Theaterabend beendet und es gab einen großen Applaus vom Publikum.

Emma Wattebled (9/4)