Menü
Signature

Theater-AG des BeBe beim Schülertheatertreffen Sachsen in Leipzig

Ein Schuljahr lang haben wir in der Theater-AG jeden Montag mit Hilfe von Frau Schuster und Herrn Hennig an unserem Stück „Märchen.(T)raum“ gearbeitet. Damit haben wir uns beim SchülerTheaterTreffen Sachsen (STTS) in Leipzig beworben. Es hat sich gelohnt! Als eine von sieben Schulen konnten wir das Festival zum Thema „Raum“ vom 26. bis 29.06.2019 miterleben. 

Die Vorfreude war groß, als der Zug am Zielort hielt. Am Theater der Jungen Welt Leipzig fand die Veranstaltung statt. Überall hingen Zettel mit lustigen Fragen, die wir beantworten konnten. Jeder bekam zwei Buttons: einen mit dem eigenen Namen und einen mit einem Symbol. Auf der großen Bühne zeigte jede Gruppe ihr Stück. Anschließend gab es eine Feedbackrunde, in die wir durch den „Symbol-Button“ eingeteilt wurden. Am 28.06. konnten wir außerdem an Workshops zu verschiedenen Themen teilnehmen. Dort haben wir geredet, Theater gespielt, gebastelt und waren anderweitig kreativ.

Aus allen aufgeführten Stücken konnten wir etwas mitnehmen und werden probieren, das im nächsten Jahr in unseren Proben einzubinden. Vielleicht bewerben wir uns dann wieder für das TheaterTreffen.

(Emilia Albrecht)

Einen offiziellen Bericht können Sie hier anschauen.