Menü
Signature

"The Swinging Muffs" beim Landesfinale des Bandclash am 30. März in Leipzig

Einer muss den Anfang machen - dieses Mal waren es die "Muffs", die als erste von insgesamt sieben Nachwuchsbands auf die Bühne traten, denn wie in den Vorrunden war die Reihenfolge der Bands vorher ausgelost worden. Mit vier Songs mussten die vier Jungs zugleich das Publikum auf Touren bringen und sich selbst so gut wie möglich in Szene setzen. Gesang, Soli von Gitarre und Keyboard, ein tanzbarer Beat von Bass und Schlagzeug, Bewegung auf und vor der Bühne - sie machten alles richtig, der Funke sprang über! Doch kam es an diesem Abend eben auch darauf an, wie viele Fans man aktivieren und zum Voten mitbringen konnte. Da hatten am Ende des Konzerts andere Bands die Nase vorn. Die "Muffs" nahmen es sportlich, freuten sich über diesen weiteren Gig und hatten - laut eigener Aussage - einen tollen Abend! Wir auch! Wir werden euch und eure Entwicklung weiter verfolgen!