Menü
Signature

Spende an BNE-Projekte des BeBe

Peter Till, ehemaliger Schüler des BeBe, als dieses seinen Sitz noch in Reick hatte, und mittlerweile freischaffender Musiker, unterstützt das Bertolt-Brecht-Gymnasium mit einer Spende bei der Verwirklichung von Klimaschutzprojekten:

„Das Universal Druckluft Orchester www.druckluftorchester.de fährt im Dienste des Amüsements jährlich dreißig- bis vierzigtausend Kilometer mit einem Transporter zu seinen Auftrittsorten. Für diesen “Reifenabdruck“ möchte sich das Ein-Mann-Orchester revanchieren. 10% der Transportkosten (mindestens 500 €) gehen an das Projekt "Bildung für nachhaltige Entwicklung" am Bertolt-Brecht Gymnasium Dresden.“

Wir freuen uns sehr über diese Spende eines Künstlers v.a. in diesen Zeiten, bedanken uns ganz herzlich, wünschen weiterhin gute Fahrt, zahlreiches Publikum und immer genug Luft!