Menü
Signature

Projekt "Kleidertausch" von der AG BNE

- FAST FASHION muss aufhören! -

 Das Kleider-Tausch-Zimmer ist eingerichtet! Zu finden ist es im Keller gleich neben K15 oder dem mittleren Ausgang. Einmal in der Woche soll es öffnen. Ab sofort kann jeden Donnerstag in der Frühstückspause gestöbert werden.

Schüler und Schülerinnen bringen Kleidung, welche nicht mehr passt oder nicht mehr gefällt, sortieren sie ein und schauen, ob ein Kleidungsstück dabei ist, was sie selbst gebrauchen können.

Eine Nähmaschine wird auch noch einziehen, so dass auch mal eine Naht genäht werden kann.

Der Kleidertausch ist eine einfache und tolle Idee, die nicht nur eurem Kleiderschrank, sondern auch der Umwelt guttut. Denn durch den Tausch der Kleidung sorgen wir für das Weiterleben der Kleidung und vermeiden zugleich, dass neue Kleidung hergestellt werden muss.

Also, schaut gleich in euren Schrank und macht mit beim Kleidertausch!

Wir sehen uns! :)

Eure Frau Bachmann von der AG BNE

[Bitte einen Namen eingeben][Bitte einen Namen eingeben]