Menü
Signature

Podiumsdiskussion mit ehemaligen US-Congress-Abgeordneten

Am 11. Februar 2025 hatten BeBe Schülerinnen und Schüler zum zweiten Mal in Folge die Gelegenheit, an einer Veranstaltung mit Vertretern der Congress to Campus Group aus Washington D.C. teilzunehmen.

Die ehemaligen US-Congress-Abgeordneten Donna Shalala, Larry Bucshon, Joe Cunningham, Bob Gibbs und Steve Stivers, die auf Einladung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz Universitäten und Hochschulen in Dresden, Leipzig und München besuchen, waren zu Gast am BeBe und gaben in zwei parallel stattfindenden Podiumsdiskussionen Auskunft auf Fragen der Leistungskurse Englisch der 11. Jahrgangsstufe.

Es war sehr interessant und aufschlussreich, die Meinungen der drei Republikaner bzw. zwei Demokraten zu Themen wie dem aktuellen Zustand der USA in Hinblick auf Gesundheitsversorgung, Rechte von Minderheiten, Impfschutz und Abtreibungsrecht zu hören sowie natürlich dem 47. Präsidenten und seinen ersten Entscheidungen nach dem Amtsantritt vor drei Wochen.

Die Stimmung war gelöst, der Umgang der zwei Parteien miteinander freundlich und ausgewogen. Die Botschaft ist klar und eindeutig: Nur im Miteinander kommt das Land voran.

Wir danken allen, die uns bei der Vorbereitung unterstützt haben, und ganz besonders unseren sechs Moderatorinnen Bettina Marchis, Clara Ebli, Maya Deutschmann, Giada Maria Šiška, Iraia Solorzano und Leonie Walther!

Christiane John i. A. d. Fachschaft Englisch