Menü
Signature

Neugestaltung des Biotops

Mai 2017: Nun wird es doch endlich Frühling und die Arbeiten im Biotop schreiten voran: Mit Frau Klemms Unterstützung wurde das künstlich angelegte Moor wieder in Betrieb genommen und die Entenfamilie bekommt neue Seerosen auf ihren Teich. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Fördergemeinschaft, die die neuen Anschaffungen unterstützt!

April 2017: Auf unser weitläufiges, grünes Schulgelände mit den vielen Rückzugsbereichen – von unseren Hausmeisterinnen fleißig gestaltet und gepflegt – können wir zurecht stolz sein. Ein besonderes Kleinod ist das kleine Biotop im Zentrum unserer Anlage. Seine Pflege und Neugestaltung haben sich Frau Baldschus und ihre Klasse 6/4 auf die Fahne geschrieben. Eine erste Maßnahme war das Auspumpen des kleinen Teiches. Wir danken Herrn Berthold für seine Unterstützung dabei. Weitere, umfangreiche Bepflanzungen sind geplant. Besonders die aktiven Sechstklässler wird es freuen, die Ergebnisse ihrer Arbeit täglich vor Augen zu haben. Der besondere Stolz der Klasse 6/4 ist der Apfelbaum, den Hunor Kakay der Schule geschenkt hat und der seit April neben der Sporthalle steht. Er kann nun in den nächsten Jahren beim Wachsen beobachtet werden. Und wer weiß – vielleicht ist er in sechs Jahren auf einem Abschlussfoto der Klasse zu sehen …