Menü
Signature

London 2017

Wie jedes Schuljahr fuhren auch 2017 44 Schüler der 9. Klasse in Begleitung von vier Lehrern in die Stadt der Träume - London. Am Sonntag, den 28. Mai, um 21 Uhr ging es los in Richtung Frankreich. An Schlafen dachte kaum jemand, es war ja noch gar nicht so spät! Wir verbrachten die Nacht mit Spielen, Gesprächen, Musik, Essen und etwa einer Stunde Schlaf. Trotzdem waren am nächsten Morgen alle gut gelaunt und stiegen fröhlich auf das Deck der englischen Fähre in Calais. Überraschend schönes Wetter erwartete die Gruppe auf der Überfahrt nach Großbritannien und auch am ersten Stopp, der Kleinstadt Canterbury. In Canterbury musste Mr. McKay uns (leider) kurzzeitig verlassen, da ein Fußballspiel in London ohne ihn zu beginnen drohte. 

Zusammen mit Frau Steinicke, Frau Beykirch und Frau Bär machten wir einen kleinen Stadtrundgang durch die verwinkelten Straßen von Canterbury und konnten uns anschließend noch an etwas Freizeit erfreuen. Anschließend ging es nach Windsor, ein Schloss auf einem Berg, bevor wir uns schließlich auf den Weg zum Treffpunkt mit den Gastfamilien begaben. Am Treffpunkt stieß Mr. McKay wieder zu unserer Gruppe und wir alle verabschiedeten uns voneinander für die Nacht.

Am nächsten Tag standen eine Stadtrundfahrt, ein Besuch im Tower, eine Bootsfahrt und eine Fahrt mit dem London Eye auf dem Plan. Den Mittwoch verbrachten wir in Madame Tussauds, einem der drei Museen (je nach Wahl Science Museum, Natural History Museum oder Victoria and Albert Museum) und hatten anschließend fünf Stunden Freizeit. Einige besuchten den Harry-Potter-Shop, während andere zum Buckingham Palace liefen. Der Donnerstag war ausgeplant mit einer Führung im Globe Theater, einem Spaziergang entlang der Themse, etwas Freizeit und einem Besuch bei dem Musical "Wicked". 

Begeistert und aufgeregt stiegen wir nach dem Musical wieder in unseren Reisebus und fuhren zurück nach Dresden.

Ganz herzlicher Dank geht an Frau Steinicke, Frau Beykirch, Frau Bär und Mr. McKay für die Organisation und Begleitung einer unvergesslichen Fahrt!