Menü
Signature

La Siesta de Fiesta

Am 10. Oktober trafen wir uns im Rahmen des Spanischprofils mit Schülern der 12. Jahrgangsstufe, die den Grundkurs Spanisch belegen, zu einer „Siesta de fiesta“.  Mit Musik und leckerem Essen verbrachten wir eine erkenntnisreiche Stunde mit den Schülern der Oberstufe. In kleinen Gruppen hatten wir die Möglichkeit, allgemeine Fragen zur Kurswahl und natürlich zum Grundkurs Spanisch zu stellen. Es war toll, sich mit den älteren Schülern auszutauschen, da sie für das nächste Jahr Tipps geben konnten und auch zum Lernen der spanischen Sprache. Es war sehr schön und eine gute Idee.

Nos reunimos con estudiantes del curso de español. Habíamos hablado con ellos en una deliciosa comida.
Tuvimos la oportunidad de hablar con ellos sobre el curso de español de rendimiento y hacerles preguntas en general. Fue muy agradable hablar con ellos, ya que podían dar consejos o sugerencias para el próximo año o para aprender el idioma. Fue muy bonito y una buena idea.