Menü
Signature

Kuchenbasar für die Ukraine

Auch unsere Schülerinnen und Schüler sind über die Ereignisse in der Ukraine erschüttert.

Viele möchten helfen. Die Klasse 9/2 hat letzten Donnerstag (3.3.) spontan einen Kuchenbasar organisiert. Es wurden Kuchen, Kekse und Muffins gebacken, Plakate gemalt und aufgehängt, Kassen organisiert – die ganze Klasse hat angepackt. Die Spendenbereitschaft beim Kuchenverkauf selbst war groß, auch unter der Schülerschaft. Auch wenn wenig Platz war – in der Pause war buchstäblich die ganze Klasse hinter der Aktion gestanden. So kamen in der Kürze dieser Pause 377,52€ zusammen. Schüler:innen der Klasse haben diesen Betrag auf 400€ aufgerundet und der Aktion „Deutschland hilft für die Ukraine“ gespendet.

Danke an alle großzügigen Spenderinnen und Spender und auch dem 12. Jahrgang, der normalerweise donnerstags Kuchen verkauft und diesen Termin kurzfristig an die 9/2 abgetreten hat.

(Frau Kummer)