Menü
Signature

Klasse 9/4 auf der Messe "KarriereStart"

Wir, die Klasse 9/4, haben am 18.01.2019 die Messe „KarriereStart“ besucht. Zuerst hatten alle die Möglichkeit, sich selbstständig umzuschauen, um sich einen ersten Überblick über die Aussteller und ihre Angebote zu verschaffen. Danach wurden wir in Gruppen entsprechend unseren beruflichen Interessen eingeteilt und von Auszubildenden der Deutschen Angestellten Akademie herumgeführt. Im Anschluss hatten wir noch einmal Zeit, um uns nach Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten zu erkundigen.

Ich habe die Messe als sehr angenehm empfunden und viele Fragen konnten mir beantwortet werden. Wir habe alle einen großen Überblick und neue Einblicke in die Berufswelt erlangt. Durch kleine Tätigkeiten, z.B. Experimente der chemischen Industrie, und kleine kostenlose Snacks an einigen Ständen war die Atmosphäre sehr angenehm.

Meiner Meinung nach ist die Messe auf jeden Fall einen Besuch wert.

C. Hein (9/4)

Weitere Termine und Informationen zur Berufs- und Studienorientierung findet ihr unter "Angebote" > "Informationen zur Berufsorientierung".