Menü
Signature

Wanderung zum Kletterwald

Am 18.9.2020 ging die Klasse 7/4 in den Kletterwald. Wir trafen uns um 7:45 Uhr am Trinitatisplatz. Von dort fuhren wir mit Jens Vogel mit der Bahn zur Bautzner/ Rothenburger Straße. Der Weg führte uns durch die Dresdner Neustadt zum Prießnitzgrund in die Heide. Wir wanderten bis zum Kletterwald. Ehe es ans Klettern ging, haben wir noch ein Teamspiel gespielt. Im Kletterwald bekamen wir eine Einführung und schließlich duften wir endlich klettern. Zuerst sollten wir mit den einfachen Parcours anfangen. Nachher kletterten wir auf den etwas schwereren Parcours. Viele von uns waren dabei besonders mutig. Wir wurden mit einem Mittagessen mit Würstchen mit Brötchen oder Flammkuchen belohnt. Anschließend ging es mit der Bahn zurück zur Schule. 

(Feodor Franzmann, Klasse 7/4)

[Bitte einen Namen eingeben] [Bitte einen Namen eingeben] [Bitte einen Namen eingeben]