Menü
Signature

Klasse 6/4 zu Besuch in Belantis

Am 23.08.2019 besuchten wir, die Klasse 6/4, Belantis. Mit einem Reisebus fuhren wir nach Leipzig. Vor dem Schloss Belantis machten wir eine kurze Frühstückspause, bei der wir uns mit Essen von zu Hause stärkten. Gleich am Eingang wurden wir herzlich durch das Maskottchen und einen Piraten begrüßt. Danach liefen wir durch das Schloss und haben uns in den vereinbarten Gruppen zusammengeschlossen. Nun liefen alle Kinder in ihren Gruppen durch Belantis und probierten viele Attraktionen aus. Wir als Gruppe probierten als erstes eine Achterbahn aus, die Cobra des Amun Ra. Viele Kinder fuhren auch die Achterbahn „Der Drachenritt“. Die ganz Mutigen unter uns fuhren ebenfalls die rote Achterbahn, auch der Huracán genannt. Es gab eine riesige Pyramide, die man mit einem Schlauchboot durchfährt und aus der man irgendwann einfach ins Nichts fällt. Zum Mittagessen gab es Pasta mit Tomaten- oder Bolognese-Soße oder Kartoffeln mit Quark. Danach hatte man noch viel Zeit, um noch andere Attraktionen auszuprobieren, z.B. die Wikinger-Schaukel oder mit einem Boot durchs Wasser zu fahren. Es war ein super cooler Tag und wir als Klasse bedanken uns bei dem Spender, der uns das ermöglicht hat.