Menü
Signature

Schüleraustausch Dresden – Tel Mond

20 Schülerinnen und Schüler aus Dresden, davon fünf vom BeBe, hatten die einmalige Gelegenheit, an einem Austausch mit Schülerinnen und Schülern aus Tel Mond, einer kleinen Stadt in Israel, teilzunehmen. Vom 11.10. bis zum 18.10. waren die Israelis zuerst in Dresden, wo sie gemeinsam mit uns den für sie ruhigen Unterricht besuchten. An einem anderen Tag gingen wir in der herbstlichen Sächsischen Schweiz wandern. Nach einer kurzen Ruhepause flog die deutsche Delegation dann am 24.10. nach Israel. Dort haben wir bei den Pfadfindern, der größten Jugendorganisation in Tel Mond, oder bei Ausflügen nach Jerusalem und ans Tote Meer fantastische Erfahrungen gesammelt. Leider mussten wir uns schon am 31.10. von den Israelis verabschieden und zurück nach Deutschland fliegen.

Wir alle, Israelis und Deutsche, hatten eine unvergessliche Zeit, knüpften neue Freundschaften und haben Wichtiges für unser Leben gelernt. Für diesen wundervollen Austausch möchten wir uns bedanken und hoffen, dass die Teilnehmer nächstes Mal genau so viel Spaß haben wie wir.

Peter Hein (Jgst. 11)