Menü
Signature

"Hochsprung mit Musik" am 8. November

Am 8. November fand in der Sporthalle des BeBe der Wettbewerb „Hochsprung mit Musik" statt. Im Vorfeld waren alle Schüler der 8. bis 10. Klassen eingeladen worden, die im Unterricht im Hochsprung die Note „1“ erreicht hatten. Dieser Einladung waren deutlich mehr Jungen gefolgt als Mädchen. Um 13:30 Uhr ging es unter der Leitung des Sportkurses 11sp2 sowie Frau Kurz und Frau Herzog los. Die Zuschauerränge waren sehr gut gefüllt und die Klassenkameraden fieberten mit ihren Vertretern mit. Die Wertung des Wettkampfes erfolgte klassenübergreifend. Gewonnen hatte ein Wettkämpfer, wenn er so nah wie möglich an seine Körperhöhe herangesprungen ist. Die dabei ermittelte Differenz war entscheidend.

Ergebnisliste

1. Mädchen

Ploß, Eliane

9/4 33 cm
2. Mädchen

Hörchner, Lilly

10/2 39 cm
3. Mädchen

Plate, Sophia

11 40 cm
       
1. Jungen

Loeper, Arne

8/4 18 cm
2. Jungen

Schöpe, Kolja

10/3 19 cm
3. Jungen

Hippler, Elias

8/3 22 cm

Höchste gesprungene Werte:

Lilly Hörchner 10/2: 1,33 m

Lennart Foht 10/1: 1,62 m

Insgesamt herrschte eine sehr gute Wettkampfatmosphäre. Wir würden uns freuen, wenn sich nächstes Jahr noch mehr Schüler finden, die am Hochsprungwettkampf teilnehmen.

K. Herzog