Menü
Signature

"Hochsprung mit Musik" am 13. November 2019

Auch in diesem Jahr fand am 13.11.2019 erneut das „Hochsprung mit Musik“-Event von Frau Herzog, Frau Kurz sowie Oliver Ufer (als Ober-Schiedsrichter) statt, bei welchem sportliche Springer wieder ihr Talent unter Beweis stellen konnten. Dieses Jahr war die Teilnehmerzahl zwar geringer als beim letzten Mal, aber dank der motivierenden Musik war die Stimmung dennoch super.
Nachdem Frau Herzog die Sportler eingewiesen hatte, ging es auch schon los. Als fleißige Helfer durften die Schüler aus Frau Herzogs Sportkurs mit anpacken und übernahmen die Organisation sowie das Kampfgericht. Nachdem sich die Sportler erwärmt und eingesprungen hatten, begannen auch schon die ersten gewerteten Sprünge, die glimpflich und ohne Verletzungen verliefen.
Am Ende gewannen bei den Mädchen aus der Klassenstufe 8 Marlene Helm mit 1,38m, aus der Klassenstufe 10 Eliane Ploß mit 1,38m und aus der Klassenstufe 11 Lilly Hörchner mit ebenfalls erfolgreichen 1,38m. Bei den Jungs gewann Arne Loeper als einziger Vertreter der Klassenstufe 9 mit 1,50 m und Lennart Foht aus der 11. Klassenstufe mit einem brillanten Ergebnis von 1,68 m. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die zwar bei der Teilnehmerzahl Verluste erlitten, aber dennoch allen Spaß bereitet hat.

(Annalena Kunz, Jgst. 11)