Menü
Signature

Herbstputz auf Bienenwiese und Kräuterspirale

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, der Sturm hat bereits gewütet … und so war es Zeit für den Herbstputz auf dem Areal um Kräuterspirale und Bienenwiese. Eine Gruppe von 21 Helferinnen und Helfern traf sich am Samstag, den 6. November, und kümmerte sich darum, dass die Themenbeete, Wiesenstücke und Wege von Laub und Unkraut befreit wurden. Außerdem wurden die oberirdischen Schläuche des Bewässerungssystems entfernt. Da es zu nass war, musste das Mähen der Bienenwiese allerdings verschoben werden.

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Arbeit gut voran und nach zwei Stunden rechen, zupfen, harken und zurückschneiden konnte sich das Ergebnis sehen lassen. Vielen Dank an all unsere Helferinnen und Helfer, insbesondere an Frau Adam und an Herrn Loose, der sich um die Säuberung des Teichs im Biotop kümmerte!

Wir danken: Frau Adam, Sarah Baade, Frau Bachmann, Luise Bachmann, Pascal Bächtold, Lisa Behrendt, Elfriede Berndt, Hannah Brandt, Anna-Flora Haltermann, Sandra Hammer, Frau Herzog, Herr Junge, Frau Klemm, Herr Loose, Frau Neuwald, Frau Reitz, Familie Rieck, Elisa Schöne