Menü
Signature

Girls macht MI(N)T!

Lippenpflegestifte herstellen, Robotern beibringen Hindernisse zu umfahren und Ökostrom selbst erzeugen …

Klingt spannend? Ist es auch!
Bist du Schülerin der 6. oder 7. Klasse? Dann haben wir ein tolles Angebot für dich: Wir laden dich ein, einen Vormittag lang mit uns zu experimentieren. Wir sind junge Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen, die dir viele Fragen zu den Experimenten und zu unserem Beruf beantworten können.

Komm mach MI(N)T!

WANN? Samstag, den 25.05.2019, 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr

WO? LernLaborFarbe der TU Dresden, Weberplatz 5 (STR 11 Strehlener Platz, BUS 66 Weberplatz)

Die Teilnahme ist kostenlos, aber es gibt nur eine limitierte Anzahl an Plätzen. Zur verbindlichen Anmeldung schickt uns eine E-Mail unter Angabe von Name, Schule, Klassenstufe, Kontakt-E-Mail und Kontakt-Telefonnummer an die folgende E-Mail Adresse: girls-macht-mint-dresden@femtec-alumnae.org.

Organisiert wird diese Veranstaltung von der Regionalgruppe Dresden des Femtec Alumnae e.V. Dieser setzt sich als deutschlandweites Netzwerk für die Förderung von Frauen in technisch-naturwissenschaftlichen Berufen ein.