Menü
Signature

Ehemalige BeBe-Schülerin veröffentlicht Ergebnisse ihrer BeLL in einer Fachzeitschrift

Josefine Liebisch – vielen noch bekannt als äußerst aktives Mitglied unserer Jahrbuch-AG und Abiturientin des Jahrgangs 2018 – beschäftigte sich in ihrer BELL (Besondere Lernleistung) mit einem Thema aus dem Bereich Astronomie. Erzielte sie mit dieser Arbeit schon als Teil ihrer Abiturprüfungsleistung mit 15 Notenpunkten die Bestnote, wurde sie nun noch zusätzlich in besonderer Weise geadelt. Die Ergebnisse ihrer Beobachtungen wurden im Fachjournal „Spektrum“ veröffentlicht, ihr Name steht neben denen namhafter und anerkannter Wissenschaftler auf dem Gebiet der Spektroskopie.

Dies ist ein toller Erfolg und ein Beweis für den hohen wissenschaftlichen Anspruch ihrer Arbeit, den sie auch damit noch einmal unter Beweis gestellt hat! Wir gratulieren Josefine herzlich und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg und weitere spannende Entdeckungen!

Besonders für Schüler unserer Jgst. 11, die in diesem Schuljahr über ihrer Facharbeit brüten, kann dieser Artikel eine Anregung und Unterstützung beim Verfassen der eigenen Arbeit sein, vom Aufbau bis hin zur Zitiertechnik …

Hier findet ihr einen Link zum Download der Fachzeitschrift: Josefine Liebisch: Fotometrische und spektroskopische Langzeitbeobachtung des Pulsationsveränderlichen Delta Cephei.