Menü
Signature

Unser neuer Klimaschulbaum ist da!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

als wir im Herbst 2019 den Titel „Klimaschule“ verliehen bekamen, beschlossen wir einen Klimaschulbaum zu pflanzen. Er sollte gut sichtbar auf dem Schulhof stehen, wo täglich viele Schülerinnen und Schüler ihre Hofpause verbringen und alle, die zwischen dem Haupt- und dem Nebengebäude wechseln, ihn im Blick haben.

Wir beauftragten eine Firma mit der Anwuchspflege, doch leider ging der erste Baum ein. Die Firma startete einen zweiten Versuch, aber auch dieser blieb erfolglos. In diesem Frühjahr nahmen wir die Sache nun selbst in die Hand. Frau Klemm und Herr Junge planten die Pflanzaktion und stemmten auch den Großteil der aufwändigen Vorarbeiten. In mehreren kleinen Arbeitseinsätzen bereiteten wir dann gemeinsam die Pflanzfläche vor. - Ein großes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern! -

Am letzten Donnerstag war es dann soweit: Unser neuer Klimaschulbaum wurde gepflanzt. Es ist wieder eine Blumenesche, also ein Baum, der mit dem sonnigen Standort sehr gut zurechtkommen sollte. Das Pflanzbeet um den Baum soll in Zukunft noch mit anderen Gewächsen gestaltet werden.

Möge sich dieser Baum nun unter unserer Obhut gut entwickeln!

Im Namen der AG BNE
Dr. Frank Wagner