Menü
Signature

Danke an die AG Homepage!

Ein halbes Jahr ist unsere Homepage nun „live“, aber bedeutend länger wurde schon an ihr gearbeitet. Angeleitet von Mitarbeitern der Sandstorm-Media GmbH, ehemaligen Schülern des BeBe, machte sich ein gemischtes Team von Schülern mehrerer Jahrgangsstufen ans Werk, um in verschiedenen Arbeitsbereichen eine optisch und inhaltlich moderne Website auf die Beine zu stellen.

Dabei waren die Schüler eingebunden in einen professionellen Arbeitsprozess und machten entsprechende Erfahrungen: Teambesprechungen mit Rechenschaftsablegung, woran man in der letzten Woche gearbeitet hat („Stand up“), Verschiebung von Terminen, Hack nights, technische Hürden, Einarbeitung von Redakteuren … Dabei taten sie immer wieder ihr Bestes, um Herrn Meschkes Wünsche zu erfüllen.

Jetzt steht die Website auf soliden Füßen und ist ein tolles Aushängeschild für unsere Schule!

Wir bedanken uns herzlich bei den Mitarbeitern der Sandstorm-Media GmbH für ihre Ideen und v.a. die Zeit, die sie in unsere Website und in unsere Schüler investiert haben. Und natürlich geht unser Dank auch an unsere Schüler, deren Ideen und Arbeit in der neuen Homepage stecken. Auch wenn es die AG Homepage im nächsten Schuljahr nicht mehr in dieser Form geben wird, hoffen wir dennoch, dass einige von euch uns treu bleiben. Und die, die inzwischen ihr Abitur abgelegt haben, schauen vielleicht doch ab und zu mal wieder drauf … Vielen Dank, ihr wart toll!