Menü
Signature

Zum SINGen nach GeiSING

Fester Bestandteil des Chorjahres ist das Probenlager im Oktober. In diesem Jahr war Geising im Osterzgebirge das Ziel, um an vier Tagen den Großteil des Weihnachtsprogramms einzustudieren. In der zunächst kalten Herberge kam die Heizungsanlage nur mühsam in Gang, doch schnell wärmten sich die Probenräume auf. Kein Wunder bei knapp 60 Sängern und Sängerinnen, die in Teil- und Gesamtproben einen Vorgeschmack auf weihnachtliche Wärme und Festlichkeit erarbeiteten. So manche harmonische und rhythmische Schwierigkeit galt es dabei zu meistern.

Die Abende verbrachten sie bei Billard, Tischkicker und gemeinsamem Musizieren. Begleitet wurden die Proben vom Rauschen wehender Baumwipfel, dem Pfeifen des Windes und gelegentlichem Poltern - wenn ein Smartphone aus der Tasche fiel. Strahlende Augen verursachten Herr Ferencz, wenn er mit seinem Sohn zum Proben kam, und Herr Meschkes Besuch. Eine herbstliche Wanderung auf die Kohlhaukuppe mit Einkehr in die Bergbaude sorgte für Erholung und klare Köpfe. Zum Bunten Abend - mittlerweile ein echter Geheimtipp - zeigten unsere Chorschüler echte Entertainer-Qualitäten, von der Moderation über kurzweilige Spiele bis hin zu Einzel- und Ensembledarbietungen.

Wir dürfen auch in diesem Jahr wieder gespannt sein auf tolle Weihnachtskonzerte mit einem gleichermaßen abwechslungsreichen wie anspruchsvollen Programm! Am besten, Sie merken sich den Termin gleich vor: 14.12., 16.30 und 19 Uhr in der Aula des BeBe.