Menü
Signature

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2019

Eine BeBe-Schülerin ist unter den Besten des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen 2018! Margarita Bilyarchyk erreichte in der letzten Wettbewerbsrunde in der Kategorie SOLO PLUS mit den Sprachen Englisch und Russisch einen 3. Platz! Die Preisverleihung fand am Montag, den 17.09.2018, in Mannheim statt. Wir gratulieren Margarita herzlich zu dieser tollen Leistung!

Von diesem Erfolg lassen sich hoffentlich weitere Schüler zur Teilnahme motivieren: Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen geht in eine neue Runde! Sprachlich begabte Schüler und Schülerinnen können sich bis zum 06.10.2018 online anmelden. Klickt hier, um direkt zur offiziellen BWF-Website zu gelangen. Dort erhaltet ihr auch Informationen zu den Wettbewerbskategorien und den Anforderungen.

Für Schüler, die zum ersten Mal teilnehmen, wird Frau Beykirch eine Informationsveranstaltung anbieten. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Der zentrale Wettbewerbstag ist der 24. Januar 2019 und wird an unserer Schule durchgeführt.