Menü
Signature

Die Arbeit der Schulimkerei im Schuljahr 2021/22

Die AG "Schulimkerei" besitzt vier Bienenkästen, welche hinter der Turnhalle ihren Platz haben. Das Equipment lagert im Schuppen neben dem Schulgarten. Im Winter stand uns zusätzlich ein Raum zur Verfügung, in dem sonst immer T/C stattfindet. Das war ziemlich praktisch, denn in der kalten Jahreszeit beschäftigen wir uns mit Theorie und dem handwerklichen Vorbereiten der Rähmchen, an welche die Bienen dann ihre Waben bauen. Nach der kalten Jahreszeit begannen wir dann damit, wöchentlich in die Kästen zu schauen, bis Herr Junker Mitte Juni die Honigschleuder aus dem Schuppen holte, wir sie in der Cafeteria aufbauten und zwei sehr große, sehr volle Plastikeimer Honig erschleuderten.
Zur Zeit besitzt die AG fünf Teilnehmer: Herrn Junker, einen Helfer und drei weitere Schüler unserer Schule. Vielleicht habt ihr Lust, im nächsten Schuljahr dazuzustoßen?

(Mariko, 9/4)