Menü
Signature

Begrüßung der 5. Klassen am 6. September 2021

Am 6. September starteten unsere neuen 5. Klassen in ihren ersten Tag am Gymnasium. Dazu fand ein kleiner Begrüßungsfestakt in der Sporthalle statt. Schulleiter Herr Meschke hieß die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler als erster am Bertolt-Brecht-Gymnasium willkommen. Johanna Balle, eine Abiturientin des Jahrgangs 2021, sprach den „Neuen“ in ihrer Begrüßungsrede Mut zu und weckte die Neugier auf die kommenden acht Jahre. Auch die amtierenden Schülersprecher Oscar und Luis wandten sich an die nun Jüngsten des BeBe, sagten ihre Unterstützung zu und luden sie zur aktiven Mitgestaltung des Schullebens ein, gefolgt vom Team der Schulsozialarbeit. Umrahmt wurden die Ansprachen von musikalischen Beiträgen (Ellen Halim, Klasse 7/1, an der Violine; Männergesangsensemble der Jgst. 12) und einem Auftritt der Theater-AG. Zu guter Letzt folgte – unter den Augen vieler interessierter Eltern – die mit Spannung erwartete Zuteilung in die einzelnen Klassen, die von den Klassenlehrerinnen verkündet wurde.

Wir sind froh, dass ihr bei uns seid, und hoffen sehr, dass ihr nun schnell euren Platz, alle Wege und viele Freundinnen und Freunde am BeBe finden werdet!