Menü
Signature

Regionalschulamtsfinale Handball WK II weiblich am 17.01.2019

Zum dritten Mal hintereinander qualifizierte sich die Handballmannschaft der Mädchen unseres Gymnasium für das Finale, das am 17.01.2019 stattfand.

Auch in diesem Jahr war wieder eine leistungsstarke Mannschaft zusammengekommen, davon sechs Vereinsspielerinnen und drei Schülerinnen, die „nur“ im Schulsport Handball spielen gelernt haben. Gegner unserer Mannschaft waren die OS Weinböhla, das Städtische Gymnasium Riesa und der alljährliche „Angstgegner“, das Pestalozzi-Gymnasium Heidenau. Der Favorit Heidenau siegte und fährt zum Landesfinale nach Zwickau.

Obwohl wir das in diesem Jahr auch gern erreicht hätten, sind wir zufrieden mit dem dritten Platz, den wir nur knapp hinter dem Zweitplatzierten Riesa belegten.

Vielen Dank an die Mädchen für ihren Einsatz im Namen der Schule!

Unsere Mannschaft: Margarethe von Rosenberg, Jasmin Vetter, Lilly Hörchner, Emma Kaul, Annalena Kunz, Ellen Menzel, Meret Laß, Sunna Zahn, Joline Treletzki

(Fr. Herzog)