Menü
Signature

BeBe-Chor wird mit dem Laienchorpreis ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal wird die Chorarbeit des Bertolt-Brecht-Gymnasiums mit einem Preis gewürdigt: Der Chor des BeBe wurde mit dem „Förderpreis Dresdner Laienchöre“ ausgezeichnet und erhält ein Preisgeld in Höhe von 850 EUR. Im Rahmen des 5. Dresdner Chortages am 14. Mai im Kulturpalast präsentierte sich der Chor des BeBe in einem Konzert der 15 Preisträger-Chöre und war damit einer von drei Schulchören, die den Preis mit nach Hause nehmen durften. Nach einleitenden Worten von Jasmin Kogan (Jgst. 12), Chormitglied eines Großteils ihrer Schulzeit, präsentierten die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Frau Folprecht mit „We are the music“ von Carl Strommen ein Stück ihres umfangreichen Repertoires und brachten so den großen Konzertsaal zum Klingen. Mehrfach wurde an diesem Abend der Wert der Gemeinschaft betont, die das gemeinsame Singen in einem Chor seinen Mitgliedern bietet und fördert. Vielleicht war genau das der Grund, weshalb die Chorschülerinnen und -schüler der Jgst. 12 mitten in der Abiturprüfungsphase auch dieses Konzert nicht ausließen und wie selbstverständlich mit dabei waren.

Wir sind sehr stolz auf unsere Sängerinnen und Sänger, freuen uns mit ihnen und wünschen uns und ihnen noch viele weitere große Konzertmomente!

Vielen Dank an Frau Folprecht, Frau Sitzlack und Herrn Ferencz, die schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich mit den Chören unseres Gymnasiums arbeiten und für die hohe Qualität, aber v.a. für eine unvergessliche und prägende Zeit aller Sängerinnen und Sänger sorgen!