Menü
Signature

bb-web engagiert sich für den Klimaschutz

Seit mehreren Jahren schon beschäftigt sich unsere Schülerfirma BB-WEB (Wissen-Energie-Bildung) mit verschiedenen Klimaschutzprojekten. Im Mittelpunkt stand dabei zunächst die Inbetriebnahme und Unterhaltung unserer schuleigenen Solaranlage. Im Rahmen eines weiteren Energiesparprojektes widmete sich die Schülerfirma BB-WEB im Schuljahr 2014/15 der Heizungsanlage unserer Schule. Dabei wurden die Heizzeiten der Nutzung der Schule angepasst. Mit Unterstützung eines Fachmanns für Heizungsanlagen (Herrn Dr. Heße) wurden die Heizzeiten, Fahrkurven sowie Absenkungen für Ferien und Wochenenden für die verschiedenen Heizkreise der Schule Schritt für Schritt neu eingestellt. Dadurch sparen wir dauerhaft jährlich 4000€ an Heizkosten. Die Schülerfirma ist für dieses Projekt im Namen des Bürgermeisters für Finanzen der Stadt Dresden ausgezeichnet worden. Seither ist unsere Schule im Klimaschutzschulen-Atlas (www.klimaschutzschulenatlas.de) eingetragen. Wir danken den Mitgliedern der Schülerfirma für ihren Einsatz und ihr langjähriges Engagement auf diesem Gebiet!

 Aktuelle Projekte unserer Schülerfirma finden Sie unter http://bebe-dresden.de/de/angebote/bb-web.html oder direkt unter http://www.bb-web-online.de/.