Menü
Signature

Das BEBE ist „Energiesparmeister 2018“ von Sachsen!

Die Schülerfirma bb-web des BeBe führt seit 2015 erfolgreich ein Projekt zur Einsparung von Heizkosten durch. Nach Anpassung der Heizzeiten und Fahrkurven der verschiedenen Heizkreise und insbesondere durch Absenkungen der Heizleistung in den Ferien und an den Wochenenden sparen wir jährlich ca. 4000 € an Heizkosten. Dieses beachtliche Ergebnis wurde nun im Energiesparmeister-Wettbewerb mit einem 1. Platz und einem Preisgeld von 2500 € gewürdigt. Unsere Schule ist „Energiesparmeister 2018“ von Sachsen!

Unser Projekt hat nun auch Chancen auf den Bundessieg und den Titel „Energiesparmeister GOLD“. Gelingt es uns, beim Internet-Voting im Vergleich der „Energiesparmeister“ aller Bundesländer die meisten Stimmen zu bekommen, wird unser Preisgeld verdoppelt!

Der Votingzeitraum ist nun beendet und wir sind gespannt, wie wir abgeschnitten haben! Wir sind auf jeden Fall unter den ersten drei! Am 15.06.2018 wird das Ergebnis in Berlin verkündet.