Menü
Signature

Baum „Sasha“ gewinnt Fotowettbewerb

Vor einem reichlichen Jahr musste für unseren Klimaschulbaum, der an die Stelle eines durch Sturm entwurzelten und umgefallenen Baum gepflanzt wurde, ein kleinerer, von Schülerinnen und Schülern eingesetzter Walnussbaum weichen. Er wurde in das Pflanzareal neben der Sporthalle integriert und auch im Anschluss daran liebevoll gegossen und gepflegt. Nun freut es uns besonders zu erfahren, dass es diesem Baum prächtig geht! Er erfreut sich sogar eines Namens – Sasha – und ist jüngst einer der Gewinner des diesjährigen Fotowettbewerbs „Mein Lieblingsbaum in der Johannstadt“- ausgerichtet vom Stadtteilverein Johannstadt – geworden. Sein Foto und natürlich auch seine Geschichte wurden aus 45 Einsendungen ausgewählt und zieren nun einen Wandkalender.

Vielen Dank an Sandra Hammer und Elisa Schöne (Klasse 7/5) für die andauernde und treue Pflege, die sie Sasha angedeihen lassen, und für ihre erfolgreiche Teilnahme am Fotowettbewerb! Möge Sasha uns noch lange erhalten bleiben!