Menü
Signature

Bauen für die BeBe Bees

Mit einiger Verzögerung konnte am Dienstag, den 23.06.2020, endlich mit den Vorbereitungen für unsere Schulimkerei begonnen werden!

Zum ersten Termin fertigten drei Schüler mit Herrn Neumeister eine Bienenbehausung. Mit fleißigen Händen und den Grundkenntnissen aus TC wurde angezeichnet, gebohrt und das Bienenhaus zusammengesetzt. In der zweiten Veranstaltung fertigten andere sechs Schüler ein weiteres Bienenhaus und das erste Haus bekam eine Lasur. Noch bis zum letzten Dienstag dieses Schuljahres trifft sich die Bienen-AG, dann gehen die Häuser mit dem Imker zum aktuellen Wohnsitz der Bienen. Dort werden sie in die neue Behausung einziehen und endlich nach den Sommerferien auf unseren Schulhof umziehen können.

Wir freuen uns schon und sind sehr gespannt!

(Frau Bachmann)

[Bitte einen Namen eingeben] [Bitte einen Namen eingeben] [Bitte einen Namen eingeben]