Menü
Signature

Ausschreibung für die Programme Ganztagsangebote, „Flexibles Lernbudget“ und „Budgetierung von Lehrerarbeitsvermögen“

Das Bertolt-Brecht-Gymnasium schreibt ab sofort Leistungen im Rahmen der Programme Ganztagsangebote, „Flexibles Lernbudget“ und „Budgetierung von Lehrerarbeitsvermögen“ aus. Vorrangig suchen wir Partner für die Umsetzung unterrichtsergänzender und unterrichtsintegrierter Förder- und Nachhilfeangebote.

Die Angebote können als Einzelförderung bzw. Förderung in Kleingruppen, aber auch als Workshops gestaltet sein.

Informationen zu den Programmen finden Sie unter:

https://www.schule.sachsen.de/servicestelle-ganztag-6276.html

lasub-servicestelle@lasub.smk.sachsen.de

Bewerber melden sich bitte bei:

Herrn Meschke (Schulleiter): 0351 449040 bzw. schulleiter@bebe-dresden.de

Frau Wiedenbeck (GTA-Koordinatorin): gta@bebe-dresden.de

·         Abiturvorbereitung 
Vorbereitung auf das Abitur im Fach Mathematik in kleinen Gruppen bis max. 5 Schüler

·        Förderunterricht Französisch

Im Rahmen unserer Ganztagsangebote suchen wir eine neue Lehrkraft für den Förderunterricht am Nachmittag.

Für das Schuljahr 2024/25 suchen wir eine Lehrkraft für eine Lerngruppe „Französisch für Anfänger“. Diese soll einmal pro Woche am Nachmittag stattfinden und für alle Schülerinnen und Schüler angeboten werden, die neben Latein und Russisch gern auch Grundkenntnisse in Französisch erwerben möchten.