Menü
Signature

Aufruf zum Arbeitseinsatz am 18. April 2026

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

im vergangenen Schuljahr haben wir mit großer Anstrengung und zahlreicher Unterstützung von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern, Lehrerinnen und Lehrern die Pflanzen aus den Themenbeeten des alten Standortes ans Terrassenufer umgesiedelt und eine neue Bienenwiese angelegt.

Der Frühling steht aktuell in den Startlöchern. Auch auf unseren Gartenanlagen wächst und gedeiht alles. Daher wollen wir uns im Rahmen eines Arbeitseinsatzes um diese kümmern.

Darüber hinaus möchten wir Malerarbeiten im kleinen Speiseraum des Hauptgebäudes durchführen. Dort soll der Ölsockel gestrichen werden und auch hierfür erbitten wir tatkräftige Unterstützung.

Termin: Samstag, 18.04.2026, 09.00 bis 12.00 Uhr.

Treff: Parkplatz Schulhof am Standort Terrassenufer (Eingang Rietschelstraße)

Geplant sind folgende Tätigkeiten:

Pflege des Klimabaums am alten Standort (Unkraut jäten)

  • Pflege des Klimabaums am neuen Standort (Unkraut jäten)
  • Pflege der Bienenwiese (invasive Arten entfernen)
  • Anlegen einer neuen Bienenwiese (Erdarbeiten)
  • Malerarbeiten Cafetaria

Gartengeräte sind vorhanden, aber es wäre schön, wenn ihr - soweit möglich - eigene Gartengeräte mitbringen könntet. Farbe und Malerwerkzeuge werden bereitgestellt. Für das Malern empfiehlt sich entsprechende Kleidung.

Wir hoffen auf gutes Wetter und würden uns sehr über eure/Ihre Teilnahme freuen! Zur Planung der Arbeiten bitte ich bei Teilnahme um eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Namen der AG BNE.

R. Junge

Infos zur AG BNE: https://bebe-dresden.de/de/angebote/ag-bne.html