Menü
Signature

Premierenaufführung "Der kleine Prinz" am 27. März

Hat das Schaf die Blume gefressen? Diese Frage blieb am Ende des Stückes „Der kleine Prinz“, das am 27.3. in der Aula des Bertolt-Brecht-Gymnasiums erstmals aufgeführt wurde, offen.  Die zu Schuljahresbeginn gegründete Theater-AG der Klassenstufen 5-7 erzählte auf der Bühne ihre eigene Version des bekannten Stückes über Freundschaft und Verantwortung.

Die fünfzehn Darstellerinnen schlüpften in die Rolle des kleinen Prinzen, der einen Freund sucht, seiner Rose, die zu viel von ihm verlangt, und des Fuchses, der dem kleinen Prinzen schließlich ein großes Geheimnis verrät.

Nach einer Probenzeit von knapp sechs Monaten konnte das Stück nun dem Publikum präsentiert werden. Von der anfänglichen Aufregung der Schauspielerinnen war auf der Bühne kaum etwas zu spüren und die Schülerinnen spielten mit spürbarer Begeisterung und wurden mit viel Applaus für ihren Einsatz belohnt.

Wir freuen uns auf viele weitere Auftritte und bedanken uns bei allen Helfer*innen und Spielerinnen!

(Frau Greiner)