Menü
Signature

Arbeitseinsatz der AG BNE am 11. Juni

Bei schönstem Wetter trafen wir uns gegen 9 Uhr und starteten unseren Arbeitseinsatz. Wir konnten ca. 30 Schüler verschiedenster Jahrgangsstufen und Eltern, aber auch Lehrerinnen und Lehrer als Teilnehmer begrüßen. Herr Wagner hatte den Hut auf und eröffnete uns in einem kleinen Monolog die wichtigsten Themen des Projektes und Vorhaben des Arbeitseinsatzes. Wunderbar war es anzusehen, dass wenig Unkraut, aber viel Gewächs und Blüten zu finden waren.

Die Bienen erfreuen sich daher an ausreichend Nahrung und auch der Maulbeerbaum trägt ordentlich Früchte. So wurde schließlich auch die Bewässerungsanlage eingepflegt, so dass nicht nur die Bienen ihre Freude haben, sondern auch die Biolehrkräfte und ihre Klassen Erfahrungen an den vorhandenen Pflanzen sammeln können. Auch um den Klimaschulbaum wurde sich gekümmert, dort wurde Unkraut gejätet und die Erde gelockert. Zusätzlich bekam er noch etwas Aufschüttung und Wasser, so dass wir hoffen, diesen Baum behalten zu können und wachsen zu sehen. 

Ein herzlicher Dank geht an die Helferinnen und Helfer dieses Arbeitseinsatzes:

Luise Bachmann, Frau Bachmann, Pascal Bächtold, Lisa Behrendt, Lieselotte Böhme, Frau Böhme, Travis Boes, Frau Boes, Gloria Boetius, Nebi Oleg Emanet, Antonia Fuchs, Frau Fuchs, Maurice Förster, Laurenz Heuer, Herr Heuer, Herr Junge, Frau Klemm, Jonathan Klingner, Julia Köhler, Herr Loose, Frau Middendorf, Frau Neuwald, Lucas Pietschmann, Frau Pietschmann, Elina Riewald, Ayda Sachan, Iraia Krause Solórzano, Nora Voigt, Herr Wagner

(Annett Bachmann)