Menü
Signature

AG Koreanische Kultur am Gymnasium Bergsteiger

In den letzten Monaten und Wochen hörte man gerade von Nordkorea überwiegend negative Nachrichten. Der derzeitige Machthaber sorgt mit seinen Drohungen im Rest der Welt für große Unsicherheit. Eine umso schönere Möglichkeit bietet sich nun für euch, dieses (geteilte) Land und seine Kultur besser kennen zu lernen. Denn viele Errungenschaften Koreas haben ihren Weg längst bis zu uns gefunden.

In diesem Schuljahr findet erstmals eine AG Koreanische Kultur für alle interessierten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums statt. Sie ist Bestandteil des GTA-Angebots des Gymnasiums Bürgerwiese, aber für Schülerinnen und Schüler aller Gymnasien offen. Das Auftakttreffen für alle Interessierten findet am Montag, den 20.11.17 um 15.15 Uhr im Raum 132 des Gymnasiums Bürgerwiese statt. 

Zeit: montags, 15:15 Uhr

Ort: Raum 132 des Gymnasiums Bürgerwiese

Leitung: Frau Christina S. Marxen

Diese AG soll eine Einführung in koreanische Kultur mittels unterschiedlicher Medien in englischer und deutscher Sprache werden. Wir werden uns mit koreanischen Filmen, Fernsehprogrammen, Dokumentationen und verschiedenen Quellen im Internet beschäftigen. Ein Schwerpunkt wird die moderne koreanische Popkultur, auch bekannt als "Hallju" (die koreanische Welle), sein. Wir werden Gastredner einladen, die uns etwas über die koreanische Kultur und Gesellschaft erzählen. Ihr bekommt außerdem die Gelegenheit, durch unterschiedliche Aktivitäten die koreanische Kultur aktiv zu erleben. Während die Unterrichtsprache hauptsächlich Englisch sein wird, steht es euch frei, Deutsch oder Englisch zu sprechen.

Wir würden uns freuen, wenn auch einige unserer Schüler dieses Angebot wahrnehmen!