Menü
Signature

Altpapier sammeln am BeBe

Für die meisten von uns ist das getrennte Entsorgen von Altpapier eine Selbstverständlichkeit, die niemandem schwerfällt. Wird es darüber hinaus noch auf unserem Schulgelände entsorgt, ist das nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für unsere Schulgemeinschaft. Denn für jeden vollen Container bekommt unsere Schule Geld gutgeschrieben.

Die blauen Container für Altpapier stehen an den Eingängen Lortzingstraße und Dürerstraße und werden wöchentlich geleert. Altpapier sowie kleine und große Pappen können dort eingeworfen werden. Der Erlös kommt der Fördergemeinschaft und damit der Finanzierung weiterer Projekte zugute. Im letzten Jahr kamen auf diese Weise 600 EUR zusammen!

Also: Trennt und sammelt fleißig weiter, entsorgt euer Altpapier und Pappen in den Containern am BeBe und unterstützt so die Projekte der Fördergemeinschaft!