Menü
Signature

20. Januar 2022 – Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft

Anlässlich des 59. Jahrestages der Unterzeichnung des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrages im Pariser Elysée-Palast haben wir auch dieses Jahr Veranstaltungen für unsere Französischklassen und -kurse geplant.

Mit den Klassen und Kursen der 10. bis 12. Jahrgangsstufen konnten wir am 20. Januar eine Filmvorstellung besuchen. Unser langjähriger Partner – das Programmkino Ost – ermöglichte uns einen BeBe-Kino-Abend in drei Sälen und zeigte den Film „Effacer l’historique“ (Online für Anfänger).

Unsere 6. und 7. Klassen müssen sich noch etwas gedulden. Im März können sie in der Zentralbibliothek einen französischen Bookslam erleben.

(C. John)

Bildquelle: https://www.jugendhilfeportal.de/fileadmin/_processed_/3/9/csm_Frankreich-Deutschland_f_44006305_Nelos_630x280_9ae3cc0a69.jpg