Menü
Signature

Abiturergebnisse und Zeugnisausgabe 2022

Am Freitag, den 8. Juli 2022, fand die feierliche Zeugnisübergabe unseres Abiturjahrgangs in der Lukaskirche statt. Im Rahmen des Festakts erhielten die Abiturientinnen und Abiturienten ihre Abiturzeugnisse. Außerdem wurden - umrahmt von musikalischen Beiträgen des Chores und der Schulband - außerunterrichtliches Engagement gewürdigt und Eltern für ihren besonderen Einsatz für die Schule ihrer Kinder geehrt.

Unser diesjähriger Abiturjahrgang erzielte folgende Ergebnisse:

  • 112 Schülerinnen und Schüler haben insgesamt das Abitur bestanden. Alana Hanig, Friedrich Feller, Christian Göhler, Anouchka Wattebled, Elisabeth Schmidt und David Spickenheuer erreichten die Traumnote 1,0.
  • 30 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs haben ihr Abitur mit der Note 1,5 und besser bestanden.
  • Der Durchschnitt des gesamten Jahrgangs liegt in diesem Schuljahr bei 2,01.
  • Acht Schülerinnen und Schüler haben das Abitur nicht geschafft.
  • Wir freuen uns außerordentlich, dass in diesem Jahr 42 Schüler des Jahrgangs ihr IB Diploma oder ihre IB-Zertifikate erhalten haben! Es war unser zahlenmäßig bisher größter IB-Jahrgang.

Wir beglückwünschen alle unsere Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrer Leistung und zum bestandenen Abitur und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute!