Menü
Signature

Wandertag in die Heide

Am 22. September 2021 um 7:45Uhr starteten wir an der Schule zu unserem ersten Wandertag mit der neuen Klasse.

Mit der Buslinie 64 fuhren wir bis zur Waldschlösschenbrücke und stiegen dort in die Linie EV11 um. An der Mordgrundbrücke ging es dann in die Heide. Wir wanderten an einer Aussicht vorbei, wo wir ein schönes Gruppenbild machten. Nach ungefähr 45 Minuten haben wir eine Frühstückspause eingelegt. Am Ende der Pause spielten wir „Das schnellste Namensspiel der Welt“. Dann ging es weiter. An einem großen Weg legten wir eine Spielpause ein, bei der wir durch ein geschwungenes Seil laufen mussten. Dann wanderten wir weiter, einen ganz kleinen Hügel hoch und wieder runter. In der Nähe von einem Kindergarten machten wir die Mittagspause. Viele spielten Steh-Geh. Wir trafen uns noch zu einer letzten Spielrunde. Das Spiel hieß „Das stumme Labyrinth“. Da mussten wir die ganze Zeit leise sein und rausbekommen, in welche Quadrate wir treten dürfen. Dann ging es auf den Rückweg zum Weißen Hirsch. Von dort aus fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule.

Es war ein sehr schöner Wandertag mit sehr viel Spaß.

Ella Schuhmann, Klasse 5/2