Menü
Signature

Vorlesewettbewerb am 29. November 2022

„Alle Jahre wieder“ fällt nicht nur das Weihnachtskonzert am BeBe in die Vorweihnachtszeit, sondern auch der alljährliche Schulausscheid für den bundesweiten Vorlesewettbewerb. In diesem Jahr schickten fünf 6. Klassen ihre ersten und zweiten Plätze ins Rennen, um am 29.11.2022 zu ermitteln, wer für das Bertolt-Brecht-Gymnasium in die nächste Runde, den Stadtteilausscheid, ziehen wird.

In einem starken Wettbewerb mit vielen tollen Beiträgen aus unterschiedlichsten Werken konnte sich schließlich Jakob Henkel aus der 6/4 durchsetzen. Er überzeugte die Jury sowohl mit seinem eigens gewählten Text aus „Fürimmerhaus“ von Kai Meyer als auch mit seinem Lesevortrag zum Fremdtext „Joki und die Wölfe“ von Gritt Poppe. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an der Stelle und viel Erfolg in der nächsten Runde!

Umrahmt wurden die Lesebeiträge durch tolle musikalische Beiträge aus der Jahrgangsstufe 6. Auch hier sei nochmal allen Klavierspieler*innen, Gitarrist*innen usw. gedankt.

(A. Hennig)