Menü
Signature

Weihnachtsfeiern und Vorleseabend am 30.11.2017

Wer dachte, dass am 30.11., am Vortag unseres BeBe-Ferientages, alle so schnell wie möglich das Schulhaus verlassen, um in das verlängerte Wochenende zu starten, hätte sich in diesem Fall getäuscht. Das Schulhaus füllte sich am späten Nachmittag noch einmal:

Die Klasse 10/4 veranstaltete zuerst einen Länderabend, in dessen Rahmen Schüler der Klasse ihre Heimatländer vorstellten. Danach kam die Klasse in der Pausenhalle zu ihrer letzten Weihnachtsfeier vor Beginn der Sekundarstufe II zusammen. Mit dabei waren natürlich die Klassenlehrerin und ihre Stellvertreterin sowie die Elternvertreter.

Auch die Klasse 8/2 veranstaltete ihre Weihnachtsfeier in der Schule. Beim gemeinsamen Pizzabacken, Schrottwichteln und anschließender Übernachtung war es für alle ein Erlebnis, das Schulhaus am späteren Abend mal ganz für sich allein zu haben. Das Aufstehen am nächsten Morgen fiel entsprechend schwer …

Die Klasse 5/4 traf sich zu ihrer Weihnachtsfeier im Speiseraum im Nebengebäude - auch in einem Raum, in dem man sonst selten alleine ist - und verbrachte dort einen gemeinsamen Abend.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war der Vorleseabend, organisiert von der Jgst. 12 für die Klassenstufe 5. 70 Kinder trafen um 17.30 Uhr in der Schule ein, um dann einen Abend mit den „Großen“ zu erleben. Die hatten verschiedene Spiele für die „Kleinen“ vorbereitet und lasen ihnen vor: Märchen und Geschichten zum Mitentscheiden! Sogar für Essen und Getränke war gesorgt. Eine schöne Aktion mit Vorbildcharakter: Die Fünftklässler genossen die Aufmerksamkeit sichtlich und hatten eine Menge Spaß. Am Abend, mit vorweihnachtlicher Beleuchtung wirkt das Schulgebäude gleich irgendwie geheimnisvoller. Die Großen hatten einiges zu tun, um die Kleinen zu bändigen, doch der Abend war insgesamt toll organisiert! Danke an Frau Protextor, die sich spontan für die Aufsicht bereiterklärt hatte!

Und unsere 12er planen schon die nächste Aktion: das Schulrestaurant. Für Informationen dazu klicken Sie auf die entsprechende Kachel.